Mitteilung von Frau Neumann (01.09.20)

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

 

wir haben jetzt bereits zweieinhalb Wochen Schule mit ganzen Klassen, deren SchülerInnen während des Unterrichts keinen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Bis heute wurde kein einziger Fall von Corona gemeldet, und es gab auch keine positive Testung in unserer Schule.

 

Diese Tatsache belegt, dass sich alle unsere Eltern wie Schüler, Lehrer und Schulpersonal in den letzten Wochen und Monaten umsichtig und vorsichtig verhalten und die Hygieneregeln mit Bedacht – auch im privaten Bereich - eingehalten haben. Dem gilt meine Anerkennung.

Dafür möchte ich mich sehr herzlich bei Ihnen bedanken, denn nur so können wir die Schule weiterhin geöffnet lassen und den Schülerinnen und Lehrern ersparen mit Mundschutz im Klassenraum sitzen zu müssen.

Wir alle können über diese Entwicklung ausgesprochen glücklich sein, denn sie bringt uns sicher der früher gewohnten Freiheit im Miteinander etwas näher.

 

Noch gilt es aber, alle Hygieneregeln einzuhalten. 😊

 

Mit besten Grüßen

Kornelia Neumann

Rhein-Mosel-Str. 87
56281 Emmelshausen

(06747) 9312-32

mail@igs-emmelshausen.de