Weihnachtspäckchen-Konvoi

Alle Jahre wieder - IGS-Schüler/innen packen wieder viel Weihnachtsfreudefür den Weihnachtspäckchenkonvoi

Wie in jedem Jahr seit Bestehen der IGS Emmelshausen, also seit 11 Jahren, packten auch in diesem Jahr die Schüler/innen der Orientierungsstufe und einige Jugendliche aus den Klassen 7, 8, 9 und 10 der IGS Emmelshausen Weihnachtspäckchen für Kinder aus Deutschland, Rumänien, Moldawien und der Ukraine.

Die Pakete erreichen jene Kinder, die sonst an Weihnachten keine Geschenke zu erwarten hätten. Verschickt wurden wieder Hygieneartikel wie Zahnputz- und Waschzeug, Mal- und Schreibutensilien, Schulbedarf, Taschen, Sportsachen, Schals, Mützen und Handschuhe. Gemäß dem Motto „Kinder helfen Kindern“ wurde aber auch von den Schülerinnen und Schülern ausgewähltes Spiel-zeug für die hilfsbedürftigen Kinder der oben genannten Länder dazu gelegt.

Frau Gabi Hiebsch aus Boppard, die den Weihnachtspäckchenkonvoi schon viele Jahre unter-stützt und von Anfang an in enger Zusammenarbeit mit den SV-Lehrern Frau Bärbel Erdmann und Herrn Matthias Hoffmann die IGS Emmelshausen bei dieser Hilfsaktion begleitet, nahm dankend die zahlreichen Päckchen und die Spende für die Mautkosten vor den Weihnachtsferien entgegen.

Gerne wird sie auch im nächsten Jahr ihren PKW wieder mit großer Weihnachtsfreude voll beladen. An dieser Stelle ein Dank an alle, die jedes Jahr engagiert helfen, Freude zu verbreiten.

(SV der IGS Emmelshausen)