Weihnachtsgrußkarten

Weihnachtsgrußkarten für die Bewohner des Alten- und Pflegeheims St. Hildegard

Der Ethikkurs der Klassenstufe 7 und der Kurs „Haushalt-Wirtschaft-Soziales“ der Klassenstufe 8 der IGS Emmelshausen bastelten in den letzten Wochen Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen und Bewohner des Alten- und Pflegeheim St. Hildegard in Emmelshausen.

Am Mittwoch vor dem 4. Advent konnten die Karten an Frau Beate Löser und Frau Monika Marin übergeben werden. Es war den Schülerinnen und Schülern wichtig, ein kleines Zeichen der Hoffnung und Freude zu schenken in dieser doch sehr einsamen Zeit. Sie und ihre Lehrerin Barbara Ballas hoffen sehr, dass sie im nächsten Jahr die Weihnachtskarten ohne Mundnasenschutz und Abstand überreichen können.