Tag der offenen Tür gut besucht

Der Tag der offenen Tür der IGS Emmelshausen am 19.11.2022 weckte das Interesse vieler Viertklässler und deren Eltern.
Begrüßt wurden die Besucher von der Schulleiterin der IGS Kornelia Neumann, der neuen Orientierungsstufenleiterin Kerstin Werner, und von den Kindern der jetzigen fünften Klassen, die mit einem zum Mitsingen einladenden Begrüßungslied und Blasmusik auf den gemeinsamen Samstagvormittag einstimmten.

Während die Vertreterinnen der Schulleitung die Schulform der IGS mit ihrem Bildungsangebot bis hin zum Abitur und die besonderen Vorteile des Standorts in Emmelshausen den Eltern erläuterten, konnten die Kinder der Grundschule an Mitmachangeboten z. B. in Form von Experimenten, Knobeleien oder Herstellen von Werkstücken teilnehmen.

Die jungen und die erwachsenen Besucherinnen und Besucher nahmen die von den Lehrkräften liebevoll gestalteten Angebote gerne an und konnten so einen fundierten Eindruck vom weiterführenden Schulangebot in Emmelshausen gewinnen.