Hurra, hurra der Nikolaus war da!

Am 06.12.2019 war es endlich soweit, unsere Schule feierte mit unserem aktuellen Abiturjahrgang St. Nikolaus. Die Kinder hatten sichtlich Freude bei der von den Schülern durchgeführten Nikolausaktion. Es gab Vorträge in den Klassen, Musik und Tanz und allerlei Leckereien.

Der Belzebub wurde nicht gesehen, dies bedeutet, alle unsere Schüler und Lehrer waren lieb!

Die Krönung der Festlichkeit stellte eine Polonaise auf dem Orientierungsstufenschulhof dar, an dem alle Schüler der Orientierungsstufe teilnahmen. Lachen und Frohsinn ganz im Sinne des Heiligen Wohltäters St. Nikolaus war überall zu hören. Eine starke Schulgemeinschaft wurde greifbar und spürbar und eine vorweihnachtliche friedliche Stimmung prägte diesen schönen Tag.

Vielen Dank an unsere angehenden Abiturienten (siehe Bild) für dieses Fest!

Text und Bild von: Marcel Hihn