Sommerschule 2021

Auch in diesem Jahr hat das Ministerium für Bildung gemeinsam mit den kommunalen Spitzenverbänden wieder pädagogische Angebote für Schülerinnen und Schüler von der ersten bis neunten Klasse unter dem Motto „Sommerschule RLP“ ermöglicht. Die Kommunen stellen dabei die Gebäude, das Ministerium für Bildung füllt sie mit Inhalten. In den letzten beiden Ferienwochen wird es an ausgewählten Standorten drei Stunden „Sommerschule“ pro Tag geben.

Genauere Informationen zu Zeiten, Umfang und zur Anmeldung entnehmen Sie bitte der Pressemitteilung des Rhein-Hunsrück-Kreises, zu der Sie über folgenden Link gelangen: www.kreis-sim.de/Aktuelles/Sommerschule/