Grüße in die Herbstferien

 

Liebe Eltern und liebe Schülerinnen und Schüler,

in den letzten Schulwochen konnten wir glücklicherweise gemeinsam ein schon fast normales Schulleben genießen. Die ersten Klassenfahrten in verschiedenste Städte innerhalb Deutschlands fanden wieder statt. Begeisterte Kinderaugen und viel Lachen begleitete uns auf diesen ersten Studienfahrten*. In den Projekten arbeiteten unsere Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 8-12, die erst im zweiten Schulhalbjahr auf Studienfahrt gehen, intensiv hier an den unterschiedlichsten Themen.

Mit dieser sanften Öffnung zieht auch wieder das tolerante und freundliche Miteinander ein, das wir so sehr in dem Distanzlernen vermisst hatten. Perspektivisch können wir wieder an Schulentwicklungsthemen und spannenden Unterrichten arbeiten.

Mit diesem arrivierten Blick in die Zukunft wünsche ich Ihnen allen erholsame Herbsttage.


*hier ein kleiner Einblick in die Klassenfahrt einer 5. Klasse      


Mit besten Grüßen

Kornelia Neumann

Rhein-Mosel-Str. 87
56281 Emmelshausen

(06747) 9312-32

mail@igs-emmelshausen.de