Elterninfo Maskenpflicht

Gelockerte Hygieneregeln

 

Liebe Eltern und liebe SchülerInnen,

die Hygieneregeln wegen der Coronapandemie sind deutlich auch in Rheinland-Pfalz gelockert worden.

In der Schule gilt ab jetzt keine Maskenpflicht mehr. Die Testungen bieten wir weiterhin montags und donnerstags an. Heute Morgen haben sich noch alle SchülerInnen meiner Klasse getestet. Das ist für mich gut nachvollziehbar und zeigt, dass unsere SchülerInnen noch vorsichtig mit der neuen Situation umgehen möchten.

Das gilt auch für die fallende Maskenpflicht. Diejenigen, die lieber noch die Maske tragen möchten, können das gerne weiterhin tun. Dies gilt ebenso für die Lehrkräfte.

Vorerst bleibt die Einbahnstraßenregelung im Schulhaus bestehen und Händewaschen gilt immer!

Das langsame Annähern an die gewünschte Freiheit begrüße ich und wünsche uns allen, dass wir gesund in die Osterferien gehen können und auch gesund bleiben.

 

Mit herzlichen Grüßen aus Emmelshausen

Kornelia Neumann

Rhein-Mosel-Str. 87
56281 Emmelshausen

(06747) 9312-32

mail@igs-emmelshausen.de