A Day in London

Frisch aus den Osterferien zurück, ging es für unsere 6. Klassen einen Tag lang nach London. Virtuell sind die drei Klassen in die britische Hauptstadt geflogen und haben einen Vormittag lang die Sehenswürdigkeiten der Metropole erkundet.

Dazu wurden die Klassenzimmer in ein Flugzeug und einen Double-Decker-Bus verwandelt. Mit Hilfe der iPads konnten die Schülerinnen und Schüler Informationen über Big Ben, die Tower Bridge und viele weitere Sehenswürdigkeiten Londons erfahren. Da man sich in der Hauptstadt hauptsächlich mit der Tube bewegt, haben die Schülerinnen und Schüler zunächst das U-Bahn System mit dem passenden Vokabular kennengelernt und erarbeitet, wie man es benutzt. Danach sind sie sowohl im Klassenzimmer als auch auf dem Schulhof mit der Tube „gefahren“. Abschließend gab es für jeden Schüler und jede Schülerin Dank des Bluescreens noch ein Erinnerungsfoto vor einem der Londoner Wahrzeichen. Wir freuen uns schon, das Projekt auch nächstes Jahr mit den 6. Klassen durchführen zu können.