Adventliche Aktionen der IGS Emmelshausen

Auf dem Bild Marcus Heinze Vorsitzender des Fördervereins KITA Abenteuerland

IGS Emmelshausen auf dem Weihnachtsmarkt in Buchholz

Die Adventszeit ist eine besinnliche Zeit, in der wir alle – noch mehr als sonst - ein Licht für die Welt sein sollten, das Gute voranbringen und uns untereinander helfen.

Der Weihnachtsmarkt in Buchholz am 30.11/01.12.2019 dürfte allen in der Region bekannt sein. Auch dieses Jahr stellte der Förderverein der Kindertagesstätte Abenteuerland in Buchholz einen Stand mit allerlei selbst gebastelten und nachhaltigen Produkten, die durch die Elternschaft gesponsert wurden.

In diesem Jahr gab unsere IGS Emmelshausen den Honig aus der eigenen Imkerei an den Förderverein, der diesen gewinnbringend verkauften durfte. Der Gewinn kommt ausschließlich dem Förderverein der Kindertagesstätte zu Gute.

Wir freuen uns, dass wir vernetzt helfen konnten und sind stolz darauf, aktiver Teil unserer Region zu sein.

An dieser Stelle auch ein herzliches Dankeschön an Mike Garmhausen, unseren Job-Fux und Imker an der IGS Emmelshausen.

Auf dem Bild Marcus Heinze Vorsitzender des Fördervereins KITA Abenteuerland

Text und Bild von: Marcel Hihn