"The Big Challenge"

Zum zweiten Mal haben sich in diesem Jahr 34 sprachbegeisterte Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5, 6, 7, 8 und 9 der IGS Emmelshausen an dem Sprachwettbewerb „The Big Challenge“ beteiligt.

Diesen Wettbewerb gibt es mittlerweile in 5 Ländern: Frankreich, Deutschland, Österreich, Spanien und Schweden. Die deutsche Variante wird seit 2005 durchgeführt. Heute nehmen europaweit und jährlich mehr als 550 000 Schülerinnen und Schüler am Wettbewerb teil.

Auch in diesem Jahr zeigten deutschlandweit über 250.000 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Kompetenzen wie Wortschatz, Grammatik, Landeskunde, etc. ihr Können, wobei in Rheinland-Pfalz 74 Schulen und insgesamt 3485 Schülerinnen und Schüler teilgenommen haben.
Ganz besonders stolz sind wir, dass einer unserer Schüler eine bemerkenswert gute Leistung erbracht hat und dies nicht nur innerhalb unserer Schule sondern in ganz Rheinland-Pfalz. Joshua Biermann hat eine herausragende Leistung mit dem sechsten Platz erzielt, die mit einem Pokal, einem First Class National Honours Diplom und tollen Sachpreisen honoriert wurde. Auch die Leistungen der anderen Schülerinnen und Schüler wurden mit einem Diplom und Sachpreisen geehrt.
Zu diesem tollen Ergebnis gratulieren wir selbstverständlich herzlich und hoffen nach diesem Erfolg auf eine Wiederholung im kommenden Jahr sowie die Teilnahme vieler weiterer Schülerinnen und Schüler unserer Schule.