Unser Erasmus+ Projekt „We go for a greener Europe“ mit zwei Schulen aus Monterotondo in Italien

Im Oktober 2023 startete unserer Erasmus+-Projekt in Emmelshausen mit dem Besuch der Schülerinnen und Schüler des Liceo Gaio Valerio Catullo und des Instituto Piazza della Resistenza aus Monterotondo (Rom). Im Dezember erfolgte dann der Gegenbesuch zur Weiterarbeit am Projekt in Italien.

15 Schülerinnen und Schüler der IGS Emmelshausen aus den Stufen 11 und 12 beschäftigten sich gemeinsam mit ihren italienischen AustauschpartnerInnen mit den Themen Nachhaltigkeit und Klimawandel. Die Ergebnisse ihrer binationalen Arbeit dokumentierten die Schülerinnen und Schüler in einer digitalen Pinnwand mit Blog- und Podcastbeiträgen sowie vielen aussagekräftigen Fotos.

Unter dem folgenden Link laden wir alle Interessierten herzlich ein, sich unsere digitale Pinnwand auf TaskCards.de anzuschauen und so von den Arbeitsergebnissen der Schülerinnen und Schüler zu profitieren:

Disclaimer:

Funded by the European Union. Views and opinions expressed are however those of the author(s) only and do not necessarily reflect those of the European Union or the European Education and Culture Executive Agency (EACEA). Neither the European Union nor EACEA can be held responsible for them.