IGS Emmelshausen heißt „Goldstücke“ willkommen

„Hallo ihr Goldstücke!“ hieß es am Dienstag, den 19. August für 116 Fünftklässler an der IGS Emmelshausen. 
Der erste Schultag startete mit einem gemeinsamen Gottesdienst in der katholischen Kirche. Pfarrer Kling und Frau Mettin hießen die Kinder herzlich willkommen. Gemeinsam mit einigen Schülerinnen und Schülern der 6. Klasse spielten sie das Gleichnis vom „Schatz im Acker“ frei interpretiert nach und zeigten jedem, wie besonders und wertvoll jeder Einzelne ist. Die Enthüllung des Schatzes: „Du bist ein Goldstück!“ sorgte für Begeisterung bei den neuen Fünftklässlern und deren Familien. 
In der Schule begrüßten die stellvertretende Schulleiterin Linda Stenger und Orientierungsstufenleiterin Kerstin Werner alle Kinder und deren Angehörige herzlich. Auch dabei wurde das Bild der Goldstücke und des Schatzes erneut aufgegriffen. Die neuen Schülerinnen und Schüler werden mit ihren individuellen Fähigkeiten die Schulgemeinschaft bereichern. Gemeinsam begebe man sich auf eine spannende Schatzsuche und könne Lerninhalte und Kompetenzen entdecken, die wiederum einen Lebensschatz bilden. 
Ein Highlight der Begrüßung war die akrobatische Show der Sechstklässler unter der Leitung von Kathrin Schmengler und Michael Storm, die beeindruckend mit performten. 
Im Anschluss daran verabschiedeten sich die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer mit den Kindern in ihren ersten Schultag, während die Eltern sich über das breit gefächerte Angebot der Schule informierten, die Schulbücher entgegennahmen und sich bei einem Kaffee näher kennenlernten.  
Nun gehen wir gemeinsam mit vielen neuen Goldstücken auf Schatzsuche! 
Nach oben scrollen