Reinhard – Ein Spielmann in der Moderne

Musical feiert Premiere an der IGS Emmelshausen

Gespannt wartete das Publikum so kurz vor den Pfingstferien darauf, dass sich der Vorhang öffnet und Reinhard auf die Bühne tritt.

Reinhard Mey ist nicht immer der berühmte und bekannte deutsche Liedermacher gewesen – auch er fing einmal klein an und stand vor der Frage, was er einmal werden möchte. Genau hier, im Klassenzimmer, im Musikunterricht nimmt das Musical die Zuschauer auf und erzählt die Geschichte des jungen Reinhard, der den Kopf voller Flausen hat und auch nicht der beste Schüler ist. Doch er hat viele Freunde, die ihn unterstützen und nicht zuletzt ist da auch Christine, in die er sich verliebt hat. Während seine Eltern mit aller Mühe versuchen, Reinhard für einen „richtigen“ Beruf zu begeistern, möchte er selbst lieber einen ganz besonderen Beruf ergreifen. Ob seine Eltern schließlich einverstanden sind?

Gespannt blickten alle auf die Bühne, die sich vom Klassenzimmer über das Direktorenbüro zur Kneipe verwandelte und lauschten Solisten und dem Chor bei den vielfältigen Songs des Liedermachers. Spätestens als über 100 Schülerinnen und Schüler Über den Wolken sangen und der gesamte Saal mitklatschte und summte, zeigte sich, wie bekannt Reinhard Mey uns allen ist. Nach einer grandiosen Aufführung entließen die Kinder das Publikum zu den Klängen von Gute Nacht Freunde.

Ein großes Dankeschön geht an alle Menschen, die diese wunderbare Aufführung möglich gemacht haben. Allen voran Britta Kreisel, die die Produktion geleitet hat, sowie den unterstützenden Kolleginnen und Kollegen. Dieser Dank gebührt ebenso allen Eltern und Erziehungsberechtigten sowie dem Förderverein der IGS Emmelshausen.